Sonntag, 28. August 2011

Stofftasche ist fertig :-))


Mit einem Tag Verspätung ist die Tasche fertig geworden. Zu den 9 Stunden beim Kurs sind noch einmal 3 Stunden Nähen zu Hause dazu gekommen. Ich bin immer wieder überrascht, wie lange so was dauern kann.
Aber, jetzt ist sie fertig. Und ich finde sie so schön, das ich mich gar nicht traue meine Sachen darin zu verstauen.

Sie ist 40x30cm groß, und am Boden 12cm tief. Vorne hab ich zwei Täschchen angebracht, die mit selbstbezogenen Knöpfen verschlossen werden.


  Hinten befindet sich ein verdeckter Reißverschluss für ein Fach, das über die gesamte Taschenbreite geht.

Innen hab ich bei der hinteren Seite drei Täschchen, die mit Druckknöpfen zugemacht werden können.


  In der vorderen Innenseite befindet sich ein Schlampermäppchen und ein Brillentäschchen, die mit Druckknöpfen in die Tasche gemacht sind, so kann ich sie bei Bedarf rausnehmen. 
Der Schulterriemen wurde noch abgepolstert, ich hab hier den Cordstoff verwendet, damit es rutschhhemmend wird. Kein nervendes nesteln an der Schulter mehr um die Tasche hochzuschieben.  
Ich bin gerade ganz arg glücklich, das ich diese Tasche meines nennen darf.
 

Kommentare:

Doreen... hat gesagt…

Mein Gott Tati, die sieht aus wie gekauft, die ist einfach umwerfend schön. Darauf kannst du auch Stolz sein, bleib dabei. Mach mehr davon und zeig sie hier. Also dieser Nähkurs zahlt sich echt aus, sollte ich wohl auch mal Versuchen. Ich bin wirklich beeindruckt. Der Stoff, die Farben, das Muster, einfach wunderschön.
liebe Grüße
Doreen

Tati hat gesagt…

Der Nähkurs ist wirklich toll. Dieses mal hab ich gezeigt bekommen wie Knöpfe mit Stof bezogen werden, und Druckknöpfe in den Stoff gestanzt werden. War sehr aufregend :-). Jetzt kann ich leichter die Finger von Klettband lassen und mit Druckknöpfen arbeiten.

Friesenfan hat gesagt…

Wow, die ist wirklich wunderschön geworden und die vielen Details finde ich beeindruckend - das war richtig viel Fummelei. Das Taschen nähen scheint Dein Ding zu sein - mach noch eine!
Liebe Grüße