Mittwoch, 26. Oktober 2011

OHP Farbvergleich


Meine zweite im OHP Verfahren.

Hier der Farbvergleich. Bei der linken Seife wurde die Farbe vor dem Wasserbad eingerührt.
Bei der Rechten nach dem Wasserbad.
Ausgang war das gleiche Farbpigment.


Kommentare:

summerbabe hat gesagt…

Hey Tati!
Schön ist sie geworden, deine OHP!
Die Seife mit der Farbeinrührung (bezeichnet man das so? *g*) vor dem Wasserbad gefällt mir besser. Auch wenn die Andere intensiver von der Farbe ist, mich würden die Pigmentflecken stören. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Ich lese deinen Blog immer noch regelmäßig und bin begeistert von deinen kreativen Schächtelchen, Karten, Textilien, Anhängern usw.!
Es ist echt toll! Ich hätte niemals die Fingerfertigkeit, geschweige denn Geduld so süße, filigrane Sachen zu basteln!

Mit ganz lieben Grüßen von mir!

Doreen... hat gesagt…

Grüße Dich Tati,
schon beachtlich der Farbunterschied. Ich finde beide sehr schön. Oft mag man ja lieber das schlichte aber hin und wieder darf es auch ruhig Farbfroher sein. Aber schön das du für dich jetzt den Test gemacht hast, so kannst du in Zukunft sehr genau Sieden. Das ist toll.
Welche gefällt dir denn am besten?
liebe Grüße
Doreen

Tati hat gesagt…

Hallo Doreen,
welche mir am besten gefällt ist schwehr zu sagen.
Ich finde die Linke hat was schönes Rustikales, wirkt Bodenständig und mit der Welt verbunden.
Die Rechte ist sehr verspielt, flatterhaft und über den Wolken schwebend.
Irgendwie haben beide was von mir in sich. Zum ansehen finde ich die Zweite schöner, zum Benutzen die erste.
Wie gesagt eine ganz schwere Frage für mich.
Heute mache ich eine, in die die vielen Kügelchen kommt, die von den Beiden Seifen übrig sind. Mal sehen wie sich die zwei Blautöne darin weiterentwickeln.