Samstag, 21. Juli 2012

Flora Fox in rotem Mantel von Burda 7304

Schmacht, soooooo lange schon wollte ich mir einen feuerroten Mantel aus Babycord nähen,
der mit Flora Fox Motiven bestickt ist.
Der Stoff ward gefunden, die Stickmaschine geht jetzt auch endlich nach Monaten Reparaturzeit und die Stickdatei wartete auf meinem Rechner.

TRARA.....DA IST ER...
 oh, was für ein rotes rot :_)

 Flora Fox in klein und rot auf den Ärmel gestickt...
 und in groß vorne am Saum.
 Der Schnitt ist von Burda style, die Schnittnummer 7304. Ich hab ihn in Größe 44 gemacht, da der Schnitt sehr Figurbetont ist und ich Futter mit eingenäht hab 
und ich noch Platz für eine Pullover haben wollte. Ich hab normal 38-40.
Aber Achtung, der Schnitt ist normal für nicht ausfransenden Stoff gemacht. Wird ein anderer Stoff verwendet sind Säume, doppelte Stofflage an den Ärmeln nötig und das Untere Teil wird nicht auf die rechte sondern auf die linke Stoffseite des Oberteils genäht. Soll Futter mit eingearbeitet werden sollte man bzw. Frau näherfahren sein, denn für das Futter sind keine Schnitteile dabei, die müssen selber gemacht werden.
So ihr Lieben, nun kann der Sommer von mir aus bleiben wo er ist, jetzt hab ich es warm.
Dauer des Projektes war sage und schreibe 34 Stunden reine Arbeitszeit.

Kommentare:

Weidenkatz hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit, aber sie hat sich gelohnt, richtig schik sieht das Teil aus.
Liebe Grüße
Steffi

evamat hat gesagt…

Super! Wunderschön! Und knallrot ist klasse! ;)

Katrine hat gesagt…

WOW!
Der absolute Hammer!