Samstag, 21. Juli 2012

Kaffeeseife :-)

Ich hatte ganz vergessen wie sehr diese Kaffeeseife stinkt bis sie ausgereift ist :-)
Hier die Vorbereitung......

....und hier das Chaos nach dem einfüllen :-)
7kg wurde verarbeitet und nach dem Eingießen sieht der Boden wieder einmal aus wie Marmor :-))
Bilder von der Seife gibt es wenn sie ausgeschlafen hat, was bis Montag dauern wird.

Doreen hatte es auch schon bemerkt, der verregnete Sommer ist richtig gut für das Züchten von Pottasche. Ich hoffe das ich bei diesem Guss verschont bleibe. Trotz Alkohol hab ich derzeit fast 50% Ausfall durch den Grauschleier.


Kommentare:

evamat hat gesagt…

Das ist nicht dein ernst, dass so was tolles stinken soll??!!

Ich freu mich auf die Bilder der fertigen Seife! - Und würd jetzt gern mal schnuppern... *lach*

Tati hat gesagt…

UND WIE DIE STINKT! Ganz schräcklich.
Ist aber auch der Fall wenn schwarzer Tee genommen wird. Mal sehen wohin ich sie zum Reifen auslager. Ich glaub nach einmal schnuppern wartet man die Reifezeit gerne ab, lach.
Wenn Du willst, schicke mir Deine AD und Du bekommst in 3 Monaten eine.
Einfach weil mir das Basteln mit Dir so nen Spaß gemacht hat.
Tati

evamat hat gesagt…

Du bist ja süß! Na da sag ich nicht nein... und wenn ich dir mit was gefilztem oder so ne Freude machen kann, sag bescheid! :)