Freitag, 27. September 2013

Kleidchen mit Schnitt von Schnittquelle


Ein neues Kleid ist entstanden :-)
und ich liebe es.


Den Stoff hab ich vor einem Jahr beim Hollandstoffmarkt in Fürth mitgenommen.
Bei Schnittquelle hab ich den passenden Schnitt ergattert.


Durch das große Muster hatte ich viel Verschnitt, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Der Schnitt selber ist sehr einfach und die Nähanleitung gerade mal 4 Sätze lang. Wunderbar, so liebe ich es, einfach und trotzdem passt es wie hingemahlt.

Nachteil bei Schnittquelle ist, dass man den Schnitt nur in einer Größe bestellt und bekommt.

Vorteil ist, dass sie auf ihrer www Seite eine Maßtabelle zu den Größen haben und der Schnitt direkt vom Schnittbogen ausgeschnitten werden kann. Sprich das Rauskopieren entfällt. 

Mein Vorteil ist, das mir die Sachen die ich aus den Schnitten von Schnittquelle nähe gut passen, was bei den Schnitten von Burda leider nicht der Fall ist. Irgendwie fallen anscheinend meine Körpermaße bei Letzteren aus dem Rahmen.


Keine Kommentare: