Sonntag, 10. Juni 2012

Neue Seife für den Mann...

... oder auch Frau :-)


Beduftet mit "Herbs Ex", eher süßlich sinnlich.
Die Farbe vom Foto ist wie im Original. 
Gefällt mir sehr gut, auch wenn das leicht Grün ein Blau werden sollte.
Bin gespannt wie sie sich beim Reifen entwickelt.

Kommentare:

Doreen... hat gesagt…

Die sieht sehr gut aus liebe Tati, richtig gut gelungen. Hast du eigentlich gar keine Probleme mit Sodaasche?
LG Doreen

Tati hat gesagt…

Sodaasche :-((

oh doch, mein letzter Guss mit Orangensaft war nach dem Amschneiden nach einer Woche weiß.
Ebenso eine super pflegende mit Sandorn.
Darum hab ich nach den Frusten eine Pause eingelegt und die Nähmaschiene matretiert.

Ich finde aber ums verzweifeln nicht heraus was die Sodaasche veranlasst einen zu besuchen.
Ärgerlich auch das es Rezepte sind die ich schon oft erfolgreich gemacht hatte, und bei einem Guss 6,5kg Seife verhunzt sind wenn sie sich einschleicht.

Irgendwann wird uns der Geist plitzen und wir wissen dann wie wir die Sodaasche vergraulen. Die Hoffnung stirbt zulätzt. :-)

Trollspecht hat gesagt…

die Seife schaut toll aus - richtig interessant.

ich wünsche dir Morgen einen guten Start in die neue Woche
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Doreen... hat gesagt…

Ja das ist ärgerlich wenn man so viel an Seifenmenge gesiedet hat und dann alles mit Sodaasche überzogen ist. Ich bin auf der Suche nach 96% tigem Alkohol, den soll man auf den fertigen Seifenleim sprühen (wenn er schon in der Form ist)und damit hätte Sodaasche keine Chance. Ausprobiert habe ich es noch nicht aber in vielen Videos ist es zu sehen. Die Amis scheinen auch die Seife nicht abzudecken, die Formen sind immer so voll, dass es gar nicht ginge, dann würde das mit dem Alkohol passen. Aber es muss hochprozentiger sein.
LG Doreen

Tati hat gesagt…

Super, danke für den Tipp mit dem Alkohol. Das werde ich beim nächsten Guss ausprobieren.

Es zeigt sich das die Seife noch nachdunkelt, evtl wird das blasgrün doch noch ein Blau, mal sehen.

Staiber Art hat gesagt…

Wow, Dir ist die Seife wirklich super geraten!

LG Thuja

billasseifen hat gesagt…

Die ist aber hübsch, ein sehr schönes Farbspiel. Diesen Duft mag ich sehr ;-)
LG
Sibylle